Trendige Frisuren? Na klar!
Make-up Artist? Aber sicher!

Unsere Erfolgsgeschichte begann im April 2005 im Herzen von Gaildorf. In einem kleinen Salon in der Karlstraße startete “Perfect Hair Style” als One-Man, bzw. One-Woman-Show.

Was wir können, wurde von der Kundschaft schnell honoriert. Mund-zu-Mund-Propaganda tat ihr übriges und langsam, aber sicher, war es an der Zeit zu expandieren. Das haben wir im Juni 2010 nicht nur räumlich, sondern auch personell getan. Auf rund 130 Quadratmeter Fläche verfügen wir nun in der Bahnhofstraße in bester Geschäftslage über ein neues Domizil für die weitere und hoffentlich ähnlich erfolgreiche Entwicklung. Neben acht Arbeitsplätzen rund um das Thema Frisur steht auch ein speziell eingerichteter Schminkplatz zur Verfügung.

Schon am alten Standort wurden unsere Aktivitäten im Bereich Make-up Artist zu einem weiteren Standbein. Und noch mehr: das Thema macht der Chefin derart viel Spaß, dass für unsere “Ulla“ kontinuierlich betriebene Fortbildung zum Pflichtprogramm gehört. Daher hat sie auch den Abschluss als staatlich geprüfter Colorist (HWK) in der Tasche. Neu im Angebot ist Permanent-Makeup.

Die Kundschaft freut dies natürlich. Aber im Grunde finden hier nur Dinge zusammen, die zusammen gehören: Was wäre eine schöne Braut ohne zur Frisur passendes Make-up? Wir versprechen für beide Bereiche professionelle Standarts. Am Besten, Sie überzeugen sich selbst bei einem Besuch unseres Salons!

 

Staatlich geprüfter Colorist

Ursula Seidenstricker hat im November 2011 die Prüfung zum Coloristen (HWK), staatlich anerkannt, an der Handwerkskammer Düsseldorf erfolgreich bestanden. In dem Salon des Coloristen können Kundinnen gezielt nach den Farbprofis verlangen und dabei sicher sein, dass sie sich auf Qualität verlassen können.

Ideengeber, Innovator und erster Anbieter der Intensiv-Ausbildung zum Farbprofi ist Wella Professionals.
In enger Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und der Handwerkskammer Düsseldorf entstanden Ausbildungsinhalte und Prüfungsordnung. Der Titel geprüfter Colorist (HWK), staatlich anerkannt, ist für die Zukunft der Branche wie ein Gütesiegel zu sehen.
Achtet man bei Produkten zum Beispiel auf das Gütesiegel von „Stiftung Warentest“, so hat Wella Professionals jetzt eine einzigartige Ausbildung geschaffen, die Qualität bei Farb-Dienstleistungen verspricht.

Ursula Seidenstricker wurde in fünf farbreichen Wochenblöcken intensiv in Theorie und Praxis mit nur fünfzehn weiteren Teilnehmern geschult. Das Thema Farbe wurde dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und von Einheit zu Einheit vertieft.

Qualität und Farb-Know-how hat Ursula Seidenstricker bei der Prüfung unter Beweis gestellt. „Ich kann diese Intensiv-Ausbildung nur weiterempfehlen, da sie unheimlich viel Know-how und Praxis vermittelt hat. Jetzt können sich meine Kundinnen auf eine neue Art des Färbens und der Farbberatung freuen.“

Lust auf Farbe?

Nach dem Betrachten dieses Videos ganz sicher: The Future of Colour!


Mit freundlicher Genehmigung von Wella Professionals (c)

 

IMG-20160119-WA0000

Unser Team vom Salon Seidenstricker in Gaildorf freut sich auf Sie! Von links: Rukiye Camli, Melanie Bartz, Jonathan Probst und (vorne) Inhaberin Ursula Elser und Sandra Heszler.

S e i d e n s t r i c k e r
H & M by Ulla S.